Über mich

Mein Weg hat mich zu dieser wunderbaren Berufung geführt, die meine Freude an der Bewegung, mein Interesse an Mensch und Natur sowie die Kraft meiner Hände vereint.

Aufgewachsen bin ich zwischen den grünen Wiesen und Bergen des niederösterreichischen Voralpenlandes am idylisch gelegenen Bauernhof meiner Eltern, als erstzgeborene Tochter von vier Mädchen.

Geprägt vom Verlauf der Jahreszeiten und den Traditionen unseres Dorfes, durfte ich die Natur in ihrem Verlauf mit all meinen Sinnen wahrnehmen und den einfühlsamen Umgang mit den Lebewesen die mich umgaben, mit meinen Händen einüben.

Immer schon hat mich fasziniert, wie sich die Seele der Lebewesen in ihrer körperlichen Gestalt ausdrückt.

Neben meiner Arbeit als Physiotherapeutin ist auch das kreative Gestalten und Finden von eigenen Ausdrucksformen in verschiedenen Bereichen wie: Töpfern, Filzen, Weben, Nähen, Tanzen, das Verarbeiten von Früchten und Kräutern aus meinem Garten, die kreative Arbeit mit Stimme und Kommunikation, wichtiger Bestandteile meines Lebens.

Biographie

Geboren 1974 in Konradsheim (NÖ)  
Matura 1993 HBLA Weyer (OÖ)  
Verheiratet  
2 Kinder  
Akademie für Physiotherapie am Kaiser Franz Josef-Spital der Stadt Wien 1993 – 1996
Haus der Barmherzigkeit, 1180 Wien 1996 – 1999
Dr. Gerstenberger,1080 Wien 1998 – 1999
SMZ-Ost der Stadt Wien, 1220 Abteilung: Neurologie 1999 – 2000
Yogatraining      seit 2000
Freiberufliche Physiotherapeutin seit 2002
Ohrakupunktmassage 2003
Autonome Osteopathische Repositionstechnik  (AORT) 1/2 bei Raphael van Asche 2004
Energieausgleich und Informationsübertragung mit geometrischen Zeichen und Symbolen – Österreichischer Verband für Radiästhesie und Geobiologie 2007
Craniosacrale Therapie I/II am Upledger Institut Österreich 2010/2016
Ausbildung zur „FNL Kräuterexpertin“  - Teilnahme am „Volksheilkundlichen Kräuterkurs nach Ignaz Schilfni“
www.fnl.at   Freunde naturgemäßer Lebensweise
2010/2011
Räuchern im Jahresverlauf, LFI 2011
Aura-Arbeit bei Bernadette Orth 2012
Osteopathie  1/2  The International Academy of Osteopathy 2013
Animaseminarbegleiterin in der Pfarre Aspern/ St.Katharina, 1220 Wien
www.anima.or.at
seit 2013
Stimm- und Sprachtraining bei Silke S. Jandl seit 2014
Kinesiology Tape 2015
amazinGRACE® Master Healer Ausbildung
ecole-san-esprit.de, www.amazingrace.de
Weitere Informationen dazu »
2015 -2017
SAN ESPRIT® – Zentrum für Geistiges Heilen, Deutschland
Teilnahme am „Healer Camp“ Indien
2018
R.E.S.T. 1 und 2 –Ein einfaches und sanftes System, das die Kiefermuskeln entspannt und das Kiefergelenk ausgleicht von Philip Raffety      2018
Luna Yogatrainingsjahr bei Gyöngyi Hajdu 2019/2020